Den 12en zum Gruße ;-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Gast am So März 13, 2011 10:38 pm

Hallo Smile
Und wieder Neuzugang, der sich hier kurz vorstellt.

Ich bin 27, vor einem halben Jahr aus beruflichen Gründen nach LA gezogen und auf der dringenden Suche nach einer neuen SPielrunde für eines meiner beiden wichtigsten Hobbies: Mit der passenden Gruppe Fantasywelten durchstreifen Smile
Habe neben DSA auch in anderen Systemen Erfahrung (D&D, Shadowrun, bisserl Rolemaster), fühl mich beim DSA aber nun doch am wohlsten. Bin spielerisch ein "alter Hase" und der Intensiv-Rollenspieler-Fraktion zuzurechnen. Spiele seit mittlerweile 14 Jahren, lieber Spieler als SPielleiter, aber im Bedarfsfalle auch mal auf der anderen Seite des Spielleiterschirms anzutreffen.
Abgesehen vom Rollenspiel und meinem Beruf (unterrichte Deutsch und Geschichte am Gymnasium Vilsbiburg) interessier ich mich für LARP, Airsoft, Reenactment und alles, was mit Kampfkünsten zu tun hat, denen ich auch so viel zeit wi irgend möglich widme.

Würde mich freuen, den einen oder die andere von euch demnächst mal persönlich kennen zu lernen Smile

Auf Bald,

AdeptusGladii

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Janeela am So März 13, 2011 10:55 pm

ja denn mal herzlich willkommen in unserem Forum. Du hast ja sicher in der Gästehalle den Beitrag gelesen, wie es bei uns abläuft (sonst hättest du ja nicht gewusst, wie man hier freigeschaltet wird). Also jedenfalls gilt das nach wie vor. Zwar haben wir eine fest besetzte Kampagnengruppe, die derzeit die Phileasson-Saga spielt, aber häufiger kommt die stinknormale AB-Gruppe zum Einsatz.

Unser 3er haben wir überarbeitet und den schlimmsten Kritikpunkt ausgemerzt, den 4er-Liebhaber dem 3er-System vorwerfen: Wir haben jetzt ein sehr simples Kaufsystem, so dass alle Charaktere gemäß ihrer Klasse pro Stufenanstieg Talent- bzw Zauberpunkte kaufen können, um sich zu verbessern. Die Kampfregeln sind aufgepeppt (netter als Standard-3er, jedoch nicht so kompliziert wie 4er) und das Zaubersystem haben wir nach den gleichen Gesichtspunkten etwas aufgewertet - also wenig zusätzlicher Aufwand für mehr Möglichkeiten und Freiheiten bei der Charakter- und Spielgestaltung. Ob nächstes WE gespielt wird, ist noch nicht ganz raus, aber man bleibt ja über das Forum auf dem Laufenden. Wie du schon aus dem Gästehallenthread weißt, klinkt man sich bei uns einfach ein, wenn man Zeit und Lust hat, um bei der AB-Gruppe mitzumachen. Für Charaktererschaffung halt entsprechend ne Stunde bis anderthalb vor dem vereinbarten Zeitpunkt, oder irgendwann unter der Woche nach Absprache.
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  tharlian am So März 13, 2011 11:57 pm

Hallo,

wir haben uns ja heute bei Fe kennen gelernt! Gibt nichts negatives zu sagen *gg*
Ok, vielleicht doch wenn ich morgen sehe wieviele blaue Flecken ich habe Wink


avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 41
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Fenia am Mo März 14, 2011 1:00 am

Jap. Und um eure beiden PMs zu beantworten: Nein, ihr hab es nicht geschafft mir wehzutun und es wird keine blauen Flecken geben...^^
avatar
Fenia

Anzahl der Beiträge : 1109
Punkte : 1184
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 30
Ort : Niederaichbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Haroc am Mo März 14, 2011 10:18 am

Muss man den wieder alles selber machen..... Wink
avatar
Haroc

Anzahl der Beiträge : 147
Punkte : 151
Anmeldedatum : 24.10.10
Alter : 33
Ort : 84546 Egglkofen

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  tharlian am Mo März 14, 2011 9:17 pm

Aber nach Fee's eigener Aussage wurde sie noch sie oft an einem Nachmittag flach gelegt ... *fg*
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 41
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Gast am Di März 15, 2011 9:20 am

ach, die blauen Flecken wären auf Wunsch lieferbar ;-)

Ansonsnten-jo, werd mal in die Termingthreads guggn, wenn ich weiß, wies an meinen Wochenenden aussieht. Danke für das Willkommen Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Fenia am Di März 15, 2011 8:40 pm

tharlian schrieb:Aber nach Fee's eigener Aussage wurde sie noch sie oft an einem Nachmittag flach gelegt ... *fg*

War ja klar, dass du das wieder petzen musst... -.-
avatar
Fenia

Anzahl der Beiträge : 1109
Punkte : 1184
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 30
Ort : Niederaichbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  tharlian am Di März 15, 2011 9:13 pm

wenn du das jetzt nicht wieder so zitiert hättest dann glaub ich hätten sie das alle überlesen *fg*
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 41
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Den 12en zum Gruße ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten