und wieder ein Neuer ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Mo Nov 22, 2010 10:51 pm

Hallo zusammen,

ich bin jetzt auch zu Euch gestoßen. Gefunden hab ich euch ... hm das ist echt ne lange Geschichte die ich lieber mal in aller Ausführlichkeit im Tisch erzähle!
Der letzte schritt war aber das Bannkreis Forum und von da wars nur ein kurzer Weg zu Euch! Erstmal Danke das Ihr mich freigeschalten habt.

Ich komme nicht aus der landshuter Gegend, aber keine Panik, ich bin immer noch ein Bayer! Meine Heimat liegt im Passauer Land und über den Umweg Deggendorf (Studium) bin ich nach Landshut (Arbeit) gekommen. Mittlerweile bin ich 34 Jahre alt geworden und wieder auf der Suche nach eine anständigen DSA Gruppe Smile

Ich bin leidenschaftler Pen & Paper Rollenspieler und LARPer (und wir fangen auch im Juni wieder mit einer eigene Con-Reihe an). Als Pen & Paper Spieler bin ich mit DSA groß geworden und habe dann parallel auch AD&D und dann DnD gespielt. Dazwischen haben ich alles mögliche ausprobiert doch irgendwie bin ich immer wieder bei DSA gelandet. Ich war lange Jahre DnD Meister und habe auch gelegentlich DSA geleitet.
Gelegentliches Spielleiten ist eine Abwechslung und ein Vergügen das ich (nach einer gewissen Eingewöhnungszeit) gerne auf mich nehme!

Meine LARP Karriere habe ich auch über eine DSA Gruppe während meiner Studienzeit in Deggendorf gestartet und mit dem Kern der Gruppe (oder was nach dem Studium übrig blieb) spiele ich immer noch und wie gesagt wir planen gerade wieder eine Reihe von insgesamt 5 Cons. Im Bannkreis Forum hab ich schon die Einladung geposted (und unter www.nevenburg.de/board könnt Ihr das ganze auch nochmal nachlesen).

Ich bin schon gespannt wie das Spielen bei Euch funktioniert und hoffe das ich auch zu Euch rein passe Smile und zu Eurer beruhigung, ich bin weder allergisch gegen Katzen, Hunde oder kleine Kinder. Ganz im Gegenteil !! cheers

Viele Grüße,

Tharlian aka Tobias
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Janeela am Mo Nov 22, 2010 11:35 pm

hallo Tobias,

herzlich Willkommen bei uns Smile
Ob das mit der Kampagnengruppe hinhaut, kann ich dir nicht versprechen. Momentan sind wir 8 Leute und das ist verdammt viel. Eigentlich zu viel.
Vielleicht müssten wir dann doch ein paar Abstriche in puncto "wir spielen nur wenn alle Zeit haben" machen. Vielleicht verabschiedet sich aber auch jemand, der erheblich zu selten Zeit hat. Aber parallel läuft ja noch die Abenteuer-Gruppe, in der immer dann gespielt wird, wenn die Kampagnengruppe nicht zustande kommt. Ob das die Mehr- oder Minderheit der Spieltage bedeutet, haben wir noch nicht so wirklich rausgefunden.
Dort wird jedenfalls abwechselnd geleitet, je nach SL 3er oder 4er, und es laufen auch einige Experimente mit Mischgruppen, weil wir uns in zwei Lager spalten: Unbeirrbare 3er und ebenso unbeirrbare 4er-Fans.
Mein Vorschlag wäre, dich auf jeden Fall erst einmal in der nächsten Abenteuer-Runde anzumelden, damit man sich erst mal kennenlernen kann, bevor man gemeinsam eine Kampagne vom Kaliber Phileasson bestreitet. Die Kampagnengruppe hat sowieso noch einen Spieltag für die Vorgeschichte, ehe sie überhaupt in Thorwal ankommt. Es ist nicht unmöglich, dich dort noch hineinzubringen, aber es wäre auf jeden Fall eher holperig. Und offen gesagt ist mir nicht ganz wohl dabei, eine Figur von dir in unseren Phileasson-Sekundärplot zu integrieren, ohne mir wirklich sicher zu sein, dass ich fest mit dir rechnen kann. Äh, und ohne dich überhaupt zu kennen^^
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Mo Nov 22, 2010 11:46 pm

Öhm wioe Du kennst mich nicht? Wink

ja klar das verstehe ich Smile und ich würde auch erst gerne mal die ganze Nasen beschnuppern die mitspielen um mal zu testen ob man sich riechen kann! Aber ich hoffe das wir uns alle riechen können!

Also ich hab 3er und 4er gespielt - ich tendiere eher zum 4er aber was gespielt wird ist egal. Werte sind nicht immer ausschlaggebend - mir gehts um das Charakterplay ansich (von daher ist auch in gewissen Grenzen das System austauschbar).

Aber eine Frage hab ich noch - welche Gruppen sind die Abenteuer Gruppen oder steht das dann dabei?


avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Janeela am Mo Nov 22, 2010 11:52 pm

wenn nicht explizit irgendwas von Kampagnengruppe oder Phileasson da steht, oder jemand anderer den SL mimt außer mir, dann ist das immer die Abenteuergruppe, wo jeder mitmachen kann, der Zeit und Lust hat. Momentan läuft die Diskussion, ob wir nächstes WE Kampagnengruppe weiterspielen können. Da aber ein Spieler noch nichts gesagt hat, dessen Charakter ziemlich wichtig für den Sekundärplot ist, steht das auf der Kippe, obwohl eigentlich alle außer ihm zugesagt haben. Sollte er also absagen oder sich nicht rühren, spielen wir Abenteuergruppe.
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Mo Nov 22, 2010 11:55 pm

Danke für die schnelle Antwort!

Aber wie schon geschrieben hab ich dieses WE schon was anderes vor. Ansonsten wäre ich schon gekommen und hätt mich zumindest vorgestellt. Sad

avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Janeela am Mo Nov 22, 2010 11:59 pm

wir werden es überleben^^
Ja, dann halt nächstes Mal...das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen.
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 12:01 am

Das hoffe ich ich doch! ich fang eh schon an unter RPG Entzugserscheinungen zu leiden ... Wink

hab schon viel zu lange nicht mehr gespielt Sad
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Janeela am Di Nov 23, 2010 12:03 am

Fe leidet immer schon nach einer Woche an Entzugserscheinungen...und dabei spielt sie noch in ein paar Bannkreis-Gruppen mit...
avatar
Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 12:34 am

hmm bei mir ist es immerhin schon 4 Monate her das ich das letzte mal so richtig DSA gespielt.
*zitter*
und jetzt muss ich nochmal länger warten ... das wird hart Wink
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 5:43 pm

Na dann mal willkommen Neuling ;P

Naja um bei uns mitzumischen musst schon einiges abkönnen, sind son kleiner chaotenhaufen..... haben aber immer unseren spaß!!



Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 5:53 pm

na wenigstens ist der Haufen "kleine" wie Du sagst ...

Dann kann es ja nicht so schlimm werden Smile
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 5:59 pm

würde ja eher sagen manchmal sind wie eine richtige chaos gruppe Very Happy achja willkommen bei uns =) soll ich mir die nase vorher putzen wenn du dran schnupperst oder soll ich nicht? xD

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 6:01 pm

Ich bitte darum Wink

Aber für den Notfall hab ich immer einen Eimer eiskaltes Wasser dabei um solche Kandiadten sauber zu machen Razz Very Happy
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 6:02 pm

für eine kleine nase braucht man doch kein eimer wasser ^^ ne socke reicht auch :/ aber wir können dich ja dann in unseren gigantischen teich werfen =) hoffe du landest nicht auf den Blauwahl

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 6:06 pm

hmm socken ... an die hab ich jetzt nicht gedacht aber wenn's die auch tun dann passt es Very Happy

nen Blauwahl im Gartenteich? Coole Sache Very Happy
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 6:08 pm

ja der ist gigantisch aber meistens etwas launisch letzte woche hat er einfach mal den LKW von der Müllabfuhr umgeschmissen weil ihmj die farbe nicht gepasst hat :/

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 7:03 pm

Notiz an mich: keine orangen Klamotten tragen

Ok welche Farben muss ich noch meiden? Wink
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 7:29 pm

das wars schon^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 7:36 pm

na dann is ja gut - sonst hätt ich noch meine Harpune eingepackt Very Happy
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 8:41 pm

du kannst doch Melwin unser kleiner dicker blauer 13 tonnen schwerer wahl harpunieren ~.~

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  tharlian am Di Nov 23, 2010 8:45 pm

Boromil schrieb:du kannst doch Melwin unser kleiner dicker blauer 13 tonnen schwerer wahl harpunieren ~.~

ohh ein Freibrief zum harpunieren ...


aber ich hab sie ja nur zu verteidigung dabei .. bin ja friedlich Smile
avatar
tharlian

Anzahl der Beiträge : 213
Punkte : 266
Anmeldedatum : 22.11.10
Alter : 40
Ort : Altheim

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gast am Di Nov 23, 2010 8:51 pm

xD okey

Naja Spass bei seite Razz Willkommen bei uns und hoffe mal die gruppe bzw gruppen werden dir gefallen =)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: und wieder ein Neuer ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten