Hoi hoi! :)

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gast am Sa Sep 18, 2010 2:09 am

so, dann fangen wir mal an (ich glaub, das wird ein halber roman...) :

Phileasson:
wie ich Jane bereits erklärt hab, ists momentan zeitlich ein wenig knapp bei mir. an der kampagne hockt man ewig und sie ist ein riesen haufen arbeit. sollte sich aber da die gelegenheit ergeben, mach ichs natürlich gern für euch.
ich finds echt lustig:
ich wollte doch nur bei euch ein wenig reinschnuppern, schauen, ob ihr noch andere rollenspiele spielt, und vielleicht mal bei euch mitspielen und jetzt darf/soll ich die Philly kampagne bei euch leiten und es sieht so aus, als gäbe es da kein entkommen für mich.
was für ein verrückter haufen. Very Happy

>>...Aber die DSA3-Steigerung nervt mich so abgrundtief... <<

-wir haben das damals einfach so geregelt, dass wir festgelegt haben, wie viele punkte zum steigern frei verteilt werden dürfen, da wir einen in der gruppe hatte, der als spieler IMMER schlecht gewürfelt hat (*hust* ist heute noch so..meistens. dafür würfelt er als SL VIEL zu gut...).
war zwar keine idealregelung, aber wir waren noch jung und brauchten das...moment, so ein quatsch. uns ist einfach nix gscheites eingefallen.
die vor- und nachteile in der 4er gefallen mir auch am besten. gibt zwar noch a paar sachen, die echt nicht schlecht sind, aber im großen und ganzen ists einfach zu viel. deshalb lassen wir auch ganz viel optionalen mist weg und haben einiges mit hausregeln...äh...geregelt.

>>Oh, und bevor ich es vergesse: Trotzem nochmal Willkommen, auch wenn wir schon nett pmt haben.^^<<

-dankeschön, dankeschön. Smile

>>... denn wer ständig rummosert, wegen "liebgemeinter" Kritik dauernd das Diskutieren anfängt oder andersweitig für schlechte Stimmung sorgt, kriegt Ärger mit mir! Und ja - ich muss regelmäßig zum Anti-Aggressionstraining. <<

-och, wie putzig. ich stell mir das so vor:
Fe würfelt attacke (erdmännchenattackenmanöver!): *würfel*: 8! Treffer!
Harlequin verzichtet auf parade.
Fe würfelt schaden: 1W2: *würfel* 1!
Razz

>>aber willkommen =)<<

-danköschön! Smile

>>ich mag das kack scheiß 4er system trotzdem nicht so<<

-ja, das ding hat saumäßig viele macken (ein held der 6 stufe gegen 3 bauern: armer held...), aber ich wollte ja eigentlich keinen editionsstreit lostreten. Sad

>>... (ist das da beim mcdonalds der neue, große edeka?) ...<<

-nö, bei mir ist zum glück kein Mc Donalds in unmittelbarer nähe.
das ist der edeka, der sich direkt an der isar befindet. großer parkplatz mit tankstelle an der....argh...wenn ich mir nur straßennamen merken könnte.
liegt an einer großen straße (wie hilfreich, du narr!).

>>aber wenn wir schon jemanden haben, der das richtig gern leitet...soll mir das mehr als recht sein.<<

-und wenn Jane dann noch einen wichtigen NSC für mich spielt und mir generell ein wenig mit der vorbereitung hilft, klappts auch besser.
argh! ich hasse euch!
ich hab eigentlich gar keine zeit zum leiten, aber euer enthusiasmus ist ansteckend und am liebsten würd ich sofort anfangen. Very Happy

>>Doch nur, weil du da (noch) nicht stinkreich...<<

-ihr seid stinkreich? wie reich? ich will auch reich werden! immer werden nur die anderen reich. *heul*
ich überhäufe meine spieler mit schätzen, magischen gegenständen, ruhm und ehre und ich bekomm nie was. (weil die fast nie leiten, die faulen säcke!)

>>...warum wir nach dem nächsten Gruppenwipe (den es bestimmt wieder geben wird)...<<

-sowas gibts bei euch regelmäßig? hilfe! ^^

@Fe: gruppenwipe? mobs? ich nehm an, dass du MMORPGs spielst, oder?

nach und nach auf das 4er wechseln find ich persönlich nicht so gut. ich könnte mir vorstellen, dass ein bröckchenweiser wechsel relativ holprig werden würde. aber das ist nur meine meinung und ich spiel ja auch offiziell noch gar nicht mit. Smile

und stimmt, der heldengenerator ist eine gigantische hilfe (auch wenn er streckenweise ein klein wenig verbugged ist). wir basteln eigentlich nur noch so die charaktere.

>>Lol, ich krieg mich nicht mehr. Freut mich echt wieder mal von dir zu hören, also Zufälle gibts, das hat mich wirklich total vom Hocker gehauen ^^ Und das wir uns mal wieder sehen, hätt ich voll Bock drauf.<<

-Mike! echt genial! Very Happy
wir MÜSSEN uns wieder sehen. hab schon viel, zu lange sehnsucht nach dir. Very Happy

>>Momentan macht mir grad die Arbeit nen Strich durch die Rechnung, aber sobald wieder Zeit is, bin ich sofort dabei. Und wegen fahren kann man bestimmt was arrangieren, zur Not hol ich dich auch ab wenns wär. Wohn zwar in Altheim, aber ab und zu geht das schon Wink<<

-du wohnst in Altheim? du armer. in dem kuhkaff bin ich aufgewachsen. ^^
abholen wäre natürlich a feine gschicht.

>>Hui, das wird n Spaß... <<

-und wie! ich schick dir grad mal ne PN. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Fenia am Sa Sep 18, 2010 2:50 am

Harlequin schrieb:-och, wie putzig. ich stell mir das so vor:
Fe würfelt attacke (erdmännchenattackenmanöver!): *würfel*: 8! Treffer!
Harlequin verzichtet auf parade.
Fe würfelt schaden: 1W2: *würfel* 1!
Razz

Maaaaaann... Jetzt kennt der mich noch nicht mal persönlich, und nimmt mich schon nicht ernst... Irgendwas mach ich falsch im Leben... -.-

Harlequin schrieb:@Fe: gruppenwipe? mobs? ich nehm an, dass du MMORPGs spielst, oder?

Könnte man meinen, ja. Aber nicht wirklich. Vielleicht ein bisschen.

Fenia

Anzahl der Beiträge : 1108
Punkte : 1181
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 29
Ort : Niederaichbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gast am Sa Sep 18, 2010 3:10 am

jemand, der eine elfe als avatarbildchen hat, kann gar nicht mehr als ein bis zwei schadenspunkte austeilen. ^^

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Janeela am Sa Sep 18, 2010 10:51 am

Die Fe hat ne Geheimwaffe...

Das mit dem SL, der als Spieler sauschlecht würfelt und als SL immer gut, kommt mir irgendwie bekannt vor...

Wir sind mittlerweile davon abgekommen, in meiner 3er Gruppe auf 4er umzustellen.
Wir haben ja ein paar Leute, die im 4er meistern können und wollen. Die sollen das gerne weiter tun. Bei mir wird es auf Hausregeln hinaus laufen, die die Kritikpunkte am 3er hoffentlich verbessern können. Heute wird der Vorschlag zum RS und der zur Zauberei getestet. Und den Punkt "Geweihte", zu dem ich gleich in dem anderen Thread noch was schreibe, den können wir übernehmen, sobald unser Geweihter Klint (Allo) sich dazu bereit fühlt.

@Fe
Wenn dich das Steigern im 3er so nervt...auch dafür gibt es Generatoren...

Harlequin wohnt also an einer großen Straße...mhmm...in einer Stadt? Und wenn du aus dem Fenster guckst, siehst du vermutlich Häuser und Bäume?
Wie wärs, man holt dich am Bahnhof oder so ab? Gibts da nen markanten Punkt, den du gut erreichen kannst?

Reichtum:
Das kenn ich...eigentlich war mein Halb-NPC-Held mit der Gruppe neulich in dem AB "Wenn der Zirkus kommt" dabei, wo man einen kleinen Drachenhort überlassen bekommt. Abbekommen hat sie natürlich nichts davon...aber da es sowieso nicht mehr so ausschaut, als würde sich das durchsetzen mit abwechselnder Leitung dieser Gruppe, hab ich den Char auch wieder rausgenommen.

Reich werden: Das Thema hatten wir ja schon. Wenn man die entscheidenden Dinge nicht kaufen kann, ist da nichts dabei. Der Zwerg Howk hat sehr viel Geld beim Glücksspiel gewonnen (die dafür aufgebrummte Spielsucht aber ärgerlicherweise nicht durchgezogen). Jetzt lebt er in Vinsalt als Juwelier.

Regelmäßig Gruppenwipe? Blödsinn. Es kommt vor, dass jemand stirbt, sicher. Es gab zweimal Gruppenwipe. Bei beiden Gelegenheiten gab es Überlebende, und bei beiden Gelegenheiten war es - diplomatisch ausgedrückt - "eine nicht enden wollende Serie von Spieler-Fehlentscheidungen", die ins Verderben führten.
Hier kann man eine davon nachlesen:
http://landshut-dsa.forumieren.com/abenteuer-co-f8/blutmond-uber-froschlaichingen-t157.htm

Von "Tödlicher Traubensaft" gibts keine Zusammenfassung mehr. Eigentlich war das AB ziemlich harmlos. Aber die Helden sind es leider völlig falsch angegangen und haben im Prinzip nicht nur ihre heimtückische Ermordung angerichtet, sondern auch in jeder anderen Hinsicht den größtmöglichen Schaden. Es wäre eigentlich sogar dann noch allen bis auf einem möglich gewesen zu fliehen, aber die meisten haben es vorgezogen, einen chancenlosen Kampf bis zum Ende auszufechten. Ist halt blöd, wenn man sich denjenigen anvertraut, die eigentlich hinter allem stecken. Es war ja nicht so, dass die Helden nicht jede Menge Anzeichen beobachtet hätten, dass in dem ganzen Dorf irgendwas oberfaul ist.

Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Fenia am Sa Sep 18, 2010 2:22 pm

Janeela schrieb:Die Fe hat ne Geheimwaffe...


Ja, die ist so geheim, dass ich selber nix davon weiß.


Janeela schrieb:@Fe
Wenn dich das Steigern im 3er so nervt...auch dafür gibt es Generatoren...


Spätestens wenn ich den nächsten Helden auf Stufe 8 oder was bringen muss (mehr als 280 x würfeln...), werde ich mir diese Option überlegen.

Fenia

Anzahl der Beiträge : 1108
Punkte : 1181
Anmeldedatum : 21.09.08
Alter : 29
Ort : Niederaichbach

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Janeela am Sa Sep 18, 2010 2:26 pm

die geheime Geheimwaffe ist:

"Hooooooowk?!"

Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gast am Sa Sep 18, 2010 2:50 pm

>>Die Fe hat ne Geheimwaffe...<<

-hat sie? Shocked

>>Das mit dem SL, der als Spieler sauschlecht würfelt und als SL immer gut, kommt mir irgendwie bekannt vor...<<

-ja, das kann ganz schön nervig sein, wenn bei mir als SL selbst die unfähigsten NSCs im kampf einige echt gute treffer landen...
und umgekehrt isses auch doof:

SL: ja, spieler eins hat grad 1647 schaden gemacht und spieler spieler zwei 1543. nicht schlecht. Harlequin. dein angriff...gut gemacht! treffer! geschickt umgehst du die ohnehin schlechte verteidiungshaltung des kneipenschlägers, duckst dich leicht seitlich weg um ihm dann ganz flink...oh...na ja... 2 schaden sind besser als nix, oder? *lacht*

>>Wir sind mittlerweile davon abgekommen, in meiner 3er Gruppe auf 4er umzustellen.<<

-ach ja,alte gewohnheiten und liebgewonnene systeme. ich hab mich vor jahren (noch am anfang von SR3) auch geweigert, auf die damals neue 3. edition von SR umzusteigen.
vieles davon war zwar in meinen augen fairer gelöst, aber es hatte den "matrix-kampf"-flair verloren.
irgendwann haben wir uns dann hingehockt und haben uns auf eine 2.5er version geeinigt.
über SR4 oder DnD 4 will ich gar nicht erst anfangen zu lästern.
ersteres hat SR in meinen augen total kaputt gemacht (*hust*Fanpro...) und letzteres ist der verzweifelte versuch, ein MMORPG auf pen and paper zu übertragen, so dass die ganzen i-net kiddies auch zum hobby finden.
ich glaub es gibt momentan keine anderen rollenspiele, bei denen die alte und die neue edition die lager der spieler so spalten. (und jetzt hab ich doch wieder angefangen...)

>>Harlequin wohnt also an einer großen Straße...mhmm...in einer Stadt? Und wenn du aus dem Fenster guckst, siehst du vermutlich Häuser und Bäume?<<

-hey! woher weisst du, wo ich wohne? Wink

>>Wie wärs, man holt dich am Bahnhof oder so ab? Gibts da nen markanten Punkt, den du gut erreichen kannst?<<

bahnhof wäre an sich kein problem. aber noch schlauer wäre es, wenn ich einfach mal meine kontaktdaten in den anderen thread schreibe. dann wisst ihr genau, wo ich wohne (aber das vergess ich wieder, weil ich wieder in andere threads stolpere und dann mein ursprünglicher plan aus meinem hirn verschwindet).

>>Reich werden: Das Thema hatten wir ja schon. Wenn man die entscheidenden Dinge nicht kaufen kann, ist da nichts dabei.<<

-seh ich genauso.

>>Regelmäßig Gruppenwipe? Blödsinn. Es kommt vor, dass jemand stirbt, sicher. Es gab zweimal Gruppenwipe. Bei beiden Gelegenheiten gab es Überlebende, und bei beiden Gelegenheiten war es - diplomatisch ausgedrückt - "eine nicht enden wollende Serie von Spieler-Fehlentscheidungen", die ins Verderben führten.<<

-ach so. ja, das kann ich verstehen, dass man dann als SL irgendwann mal die konsequenzen durchzieht.
obwohl ich das als SL lieber mag, als wenn die gruppe sich endlos lange in der planung verzettelt. nicht falsch verstehen, ich find pläne wichtig. aber wenn man alles bis zum letzten popel durchplant und alle möglichen komplikationen in betracht zieht (ist vor allem bei SR), hockt man etwa die hälfte der spielzeit als SL relativ nutzlos da.
zum glück keimt bei uns grade ein "mehr action, statt planen"-mentalität auf. da rührt sich wenigstens was und man kann lustige anekdoten erzählen, wenn was schief läuft.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gast am Mo Sep 20, 2010 3:25 pm

nach der gestrigen besprechungssession ist folgendes dabei raus gekommen:

meine gruppe ist ganz wild drauf, endlich mit Legend of the 5 Rings anzufangen und sie wollen unbedingt intensiver die WoD kampagne spielen.
das bedeutet für mich, dass ich nächster zeit sehr viel lese- und vorbereitungsarbeit hab. das freut mich natürlich einerseits, da

a)beide spiele SEHR storytelling lastig sind und eher auf stimmungsvolles rollenspiel setzen, anstatt auf 100 seiten kampfregen (damit hatte ich echt bei so einer jungen gruppe nicht gerechnet).
und b) ich beide systeme liebe. (das eine mit seinen vampiren, werwölfen, geistern, urban legends, etc. und das andere mit samurais, mönchen, ehrenhaften duellen, etc)
(ich weiss, Fenia könnt damit gar nichts anfangen, da gibts keine elfen Razz )

aber das bedeutet auch, dass ich momentan so gut wie keine zeit hab, Philly zu leiten (WoD abenteuer, insbesondere, wenn man sie komplett selbst schreibt, haben eine unglaublich lange vorbereitungszeit). Sad
ich kann nur hoffen, dass ich ab und an die zeit finde, bei euch als spieler dabei zu sein.
na ja, vielleicht ergibt sich ja im laufe der zeit was. Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gast am Sa Sep 25, 2010 4:46 pm

so nach gefühlten 4 mio jahren ohne internet bin ich auch wieder an bord Very Happy was meintest du mit den geweihten jane??

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Janeela am So Sep 26, 2010 11:49 am

das hier aus dem regelfragen subforum:

Janeela schrieb:
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, dieses Hintergrundmaterial über die Geweihten - sofern es sich nicht um innerderische Neuerungen nach Borbarad handelt - einfach im 3er zu verwenden. Im Gegenteil, die ganzen Lieder und Gebete, Liturgien, Segen und Wunder dienen meiner Meinung nach primär der Atmosphäre. Das können wir umsetzen, sobald unser aktueller Geweihter sagt, dass er sich ausreichend vorbereitet fühlt.
Blöd fänd ich jetzt nur, wenn wir zwei Geweihte in der Gruppe hätten, von denen der eine sich richtig tief in die Ausführungen im 4er eingearbeitet hätte, während der andere nur vor sich hin improvisiert. Es ist halt klar, dass gut vorbereitete und gespielte Geweihte zukünftig dann den Maßstab für die anderen bedeuten. Aber bei welcher Klasse ist das nicht so...

Janeela

Anzahl der Beiträge : 1280
Punkte : 1376
Anmeldedatum : 10.08.08
Alter : 41

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hoi hoi! :)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten